Lemongrass Chili Chicken

Print Friendly, PDF & Email

 

Ein Rezept das ganz von den vietnamesischen Basisaromen ZITRONENGRAS, FISCHSAUCE und CHILI eingenommen ist. Wenn man ehrlich ist, braucht es eigentlich gar nicht mehr. Zumindest wenn es nach mir geht

Vorbereiten

3EL Fishsauce, vorzugsweise Redboat

2TL Zucker

2 Zitronengras Halme, die feste Aussenschicht entfernt und sehr klein geschnitten

4 Knoblauchzehen, klein gehackt

2-4 rote Chilies, entkernt und fein gehackt. Hier kann man nach Gusto mehr oder weniger nehmen.

500g Hühnchenbrust, vorzugsweise BioWare in 1-2 cm grosse Würfel geschnitten.

3 EL Sonnenblumenöl

250ml Kokoswasser

1/2 Schalotte in Wedges geschnitten

frischer Koriander zum Garnieren

Machen

Die Fischsauce mit dem Zucker mischen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Die Hälfte des Zitronengras, Knoblauch Chili  und das Huhn zufügen. Kräftig mischen und 30 min. Im Kühlschrank marinieren.

Einen Wok auf dem Roaring Dragon erhitzen bis er raucht. Öl und den Rest von Zitronengras, Chili und Knoblauch zufügen. Kurz braten bis es toll duftet. Das Huhn zufügen und alles kräftig 4min braten, bis es von allen Seiten eine schöne braune Kruste hat.

Nun das Kokoswasser zufügen und einkochen, bis nur noch nur noch 2-3 EL übrig sind. Mit Jasimreis servieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.