Chicken Wings Asia Style – Low & Slow

Print Friendly, PDF & Email

Wings

Für die Low & Slow BBQ Chicken Wings werden die Wings 90 min bei 120°C gesmoked. Die besten Ergebnisse habe ich bisher im Monolith erzielt. Selbstverständlich eignet sich auch jeder Kugelgrill, Pelletsmoker und was weiss ich sonst noch alles. Solange man die Temperatur tief genug halten und Rauch erzeugen kann. Will man es schärfer haben, kann man die Dosis des BBQ Rubs einfach erhöhen.

Für die Wings

1 kg Chicken Wings
200 ml Shao Xing
50 ml verdünnte Sojasauce
50 ml Fischsauce
2 El gehackter Knoblauch
2 El gehackte Chilis
2 +1 El Honey Chickas BBQ Rub von Royal Spice
6 EL Mesquite Chips

Für die Glace

50 ml Teriyaki Sauce am besten Bone Sucking
50 ml Red Hot Chili Sauce (filtriert!)
100 ml Honig

Die Wings in den Zutaten 2-3h im Kühlschrank marinieren. Die Marinade dann verwerfen und mit dem übrigen EL Honey Chicas bestreuen. Den Monolith auf 120°C einregeln, die Wings auflegen und eine Schiene (3 EL)  voll Mesquite Chips zutun. Nach 15 min eine weitere Schiene. Nach 1 h das erste Mal glacieren. Die Wings weitere 30 min smoken und dabei noch 2 mal glacieren.

Mit der übrigen Glace servieren.

Wings

1 Trackback / Pingback

  1. Chicken Wings Asia Style | Grill Gewürze BBQ Gewürze

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*